Pfote

Aktuelles


In 2023 gibt es viele tolle Neuigkeiten :o)

Viele haben es mitbekommen, ab dem 01.03.2023 ist die neue Verordnung für Assistenzhunde gültig. Wir freuen uns sehr darüber, dass es im Laufe der kommenden Jahre zu immer mehr Qualität im Bereich der Ausbildung von Assistenzhunden kommen wird. In der Verordnung ist sowohl die Ausbildung wie auch die Qualifikationen für Ausbilder und Prüfer geregelt.

Es wird bis Ende 2024 eine Übergangsregelung geben, in der fehlende Qualifikationen (Trainer und Prüfer) nachgeholt werden können und bereits in Ausbildung befindliche und bereits geprüfte Assistenzhundeteams sich um eine Anerkennung kümmern können.

Wir freuen uns, dass wir bereits die Anforderungen an Assistenzhundetrainer Qualifikationen nachweisen können und schon seit Jahren einen hohen Anspruch und Erfahrungen in dem Bereich haben.

Auf Grund meiner Qualifikationen in den Bereichen Pädagogik, Therapie und tiergestützter sozialer Arbeit ist es mir möglich, Trainerinnen und Prüferinnen ab 2023 hochqualifizierte Weiterbildungsangebote nach Anforderungen der neuen Verordnung anzubieten.

Was qualifiziert mich dazu? Was habe ich gelernt?

Ich, Carina, bin ausgebildete Pädagogin, psychosoziale Beraterin, Assistenzhundetrainerin, Therapeutin in Psychotraumatologie, psychotherapeutische Heilpraktikerin (anerkannt durch den Kreis Steinfurt) und habe neben meiner bereits 8-jährigen Berufserfahrung im Bereich Assistenzhundetraining natürlich auch durch meine Aus- & Weiterbildungen viel Erfahrung in den Bereichen Pädagogik, Therapie und Hundetraining. Desweiteren besuche ich ständig fachspezifische Weiterbildungen wie z.B. EMDR, Resilienztraining, körperorientierte Traumaarbeit, interpersonelle Psychotherapie, Achtsamkeits- & Emotionsbasierte Verhaltenstherapie etc.

Ich freue mich, ab 2023 mein Wissen aus den ganzen Bereichen nun an Euch weitergeben zu können.
Was gibt es bei uns konkret neu?

• Weiterbildung „Assistenzhundetrainer*innen-Ausbildung
• Neuauflage unserer Weiterbildung „Fachberater*in in tiergestützter sozialer Arbeit
Seminare für Assistenzhundetrainer*innen laut neuer Assistenzhundeverordnung
Offizielle Psychotherapeutische Praxis (HPG) – unabhängig vom Assistenzhundetraining Schwerpunkte: Psychotraumatologie, körperorientierte Traumaarbeit, EMDR, Schematherapie, interpersonelle Psychotherapie, Resilienztraining
Erlebniswochen in Österreich – Urlaub & Entspannung vereint mit Persönlichkeitsentwicklung
Businesscoaching – du möchtest Deinen Traum leben und Blockaden verhindern es? – Das muss nicht sein! Lebe Deinen Traum! Ich unterstütze dich gern mit speziellen Angeboten.

Ich freue mich auf 2023 – die vielen Veränderungen! Ich mag Veränderungen – Ich mag Entwicklung! Veränderung heißt Leben! Lasst uns gemeinsam ins erLEBEN kommen!

Lieben Gruß,
Eure Carina

Pfote

Sie haben Fragen zu unseren aktuellen News?
01590 - 423 671 6

Adresse

Humani Inh. Carina Stanek
Binnewinkel 3
49219 Glandorf

Öffnungszeiten

Mo – Fr
09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen