Pfote

Unsere Therapietiere


PhpThumb cache src544723f26cb0e36b995dc18aa1ba5119 par05d5f779c2f590d6f57272a6bd9ffded dat1623165412

Pedro

Pedro ist ein aufgeweckter Esel-Wallach, der menschliche Gesellschaft sehr genießt. Er ist keineswegs faul oder stur, sondern sehr interaktionsfähig und verlässlich. Mit seiner klugen, neugierigen und zugleich mutigen Art beweist Pedro stets, dass Esel keine dummen Lastentiere sind. Er nimmt Umweltreize sehr sensibel wahr und bewältigt Herausforderungen mit der eseltypischen Gelassenheit.

Geduld, Ausdauer und Konsequenz sind das gute Gegenstück, welches der menschliche Partner in gemeinsamen Abenteuern erlernen kann, um Herausforderungen als Team zu bewältigen. Belohnt wird diese mit einer großen Portion Vertrauen und Treue. Die ruhige und vorausschauende Art von Eseln überträgt sich rasch auf den Menschen und schult auch unser Feingefühl und die Sensibilität bezüglich der Wahrnehmung unserer Umwelt. Dank des feinfühligen und aufmerksamen Wesens der Esel und der daraus resultierenden Entschleunigung gelingt es uns, in Beziehung mit der uns umgebenden Natur zu kommen. Pedro lädt dazu ein, unser Denken und unsere Wahrnehmung zu erweitern und über den Tellerrand hinauszublicken, um zu erleben, was mit Eseln möglich ist.

PhpThumb cache srce065022e1fe6001f16b0cd33e1da7c99 par0be5906cc23f68fba5767531fcbff200 dat1591439538

Nana

Nana ist eine offene und freundliche Golden Retriever Hündin, die jeden Kontakt liebt – egal ob mit Groß oder Klein. Durch ihre aufgeweckte und lustige Art schafft sie es immer wieder, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie ist gerne draußen unterwegs, erkundet die Umgebung und geht mit viel Freude in jedes Wasser.

Wenn Nana gemeinsam mit Menschen Aufgaben und Herausforderungen bewältigen darf, ist sie mit viel Spaß und Motivation dabei. Mit ihrem freundlichen, aber auch sensiblen Charakter kann Nana sich gut auf die unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnisse einlassen und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufbauen. 

Therapiehund yuno

Yuno

Yuno ist ein freundlicher und neugieriger Australien Shepherd- Labrador Mischling. Er ist sehr feinfühlig und merkt schnell, wenn es dem Menschen nicht gut geht. Dann sucht er intensiv Nähe und Körperkontakt.

Durch seine hohe Motivation und Auffassungsgabe macht es aber auch sehr viel Freude, ihm neue Dinge beizubringen. Am liebsten lernt er Aufgaben, bei denen er Apportieren soll. Durch seine hohe Futtermotivation erfreut er sich aber auch sehr an Aufgaben, bei denen er mit der Nase arbeiten muss.

Therapiehund marley.

Marley

Marley ist ein kleiner Mischlingsrüde, der mit seiner freundlichen und offenen Art schnell alle Herzen erobert. Er ist ein aktiver Hund, der sein gelerntes Repertoire an Tricks gerne zeigt und Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen hat. Aufgrund seiner Sensibilität liegt seine Stärke aber auch in der feinfühligen Arbeit. Er ist vorsichtig in der Annäherung und ermöglicht eine kontrollierte und sanfte Interaktion.

Skyla

Skyla

Skyla ist eine sehr sensible Australien Shepherd Dame, die es liebt zu tricksen. Sie ist feinfühlig, souverän und klar in der Kommunikation. Ihre Stärken liegen in der Einzelarbeit mit sensiblen Menschen und Vermittlung von natürlicher Kommunikation, Respekt und Teamarbeit. Wer sich einmal ihr Herz erobert hat, hat eine treue Seele auf seinem Weg an der Seite, die mit einem durch dick und dünn geht und Sicherheit vermittelt.

Elja

Elja

Elja ist eine verrückte, agile Australian Shepherd – Border Colli Mix Hündin. Mit ihrem crazy Charme wickelt sie jeden um den Finger. Sie ist zwar einerseits total (liebevoll) durchgeknallt, auf der anderen Seite jedoch eine sehr sensible, vorsichtige und zurückhaltende Hündin, die es versteht, sich auf das Gegenüber einzustellen. Zudem liebt sie gemeinsam in Aktion zu gehen, dazu gehören ruhige Beschäftigungen wie aber auch gemeinsames rennen etc. In Krisensituationen hilft sie gern wieder in Balance zu finden.

Sammy

Sammy

Sammy ist ein 1,56 m großer Kaltblut-Trakhener Mix, der schon viele Menschen auf ihrem Weg begleitet hat. Durch seine super ruhige, gelassene Art ist er sehr vielseitig einsetzbar. Egal ob im bekannten Revier oder draußen im Gelände – Sammy strahlt eine innere Ruhe aus, die kann man nur übernehmen und sich und sein Nervensystem runterfahren.

Krankengymnastik ist langeweilig? Nicht wenn man diese auf dem Pferd machen kann! Sammy unterstützt da gern mit seinem bequemen Rücken und sorgt nebenbei durch diese tolle Wärme für ein sehr wohliges Gefühl dabei. Gerade im Winter lädt er sehr zum Kuscheln ein. Er hat ein ganz tolles, weiches, flauschiges und dickes Fell und die passende Mähne. Oxytocinmangel? Nach einer Kuscheleinheit mit Sammy nicht mehr ;o)

Joshy

Joshy

Joshy ist ein Welsh Pony mit einer Größe von 1,28 m. Er liebt die Aktion mit Kindergartenkindern – egal ob geputzt werden, ein gemeinsamer Spaziergang, motorische Übungen auf ihm oder auch geführte Abenteuer: Joshy ist gern dabei.

Pfote

Sie möchten unsere Therapietiere kennenlernen?
01590 - 423 671 6

Adresse

Humani Inh. Carina Stanek
Binnewinkel 3
49219 Glandorf

Öffnungszeiten

Mo – Fr
09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen